Was ist Ortho-Bionomy®?

Übersetzt heißt Ortho-Bionomy® «Die Regeln des Lebens befolgen»

Ortho-Bionomy® ist auf den Prinzipien der Osteopathie aufgebaut und wurde von Arthur Lincoln Pauls (1929 – 1997), einem kanadischen Osteopathen entwickelt. Es ist eine sanfte, manuelle Heilmethode, die die Selbstheilungskräfte anregt und so dem Körper die Möglichkeit bietet, sein Gleichgewicht wiederzufinden.

Während der Behandlung werden vorhandene Muster verstärkt. Dies ermöglicht dem Körper vorhanden Blockaden und Fehlstellungen zu lösen und eine tiefe Entspannung tritt ein. Wichtig ist, dass die Behandlung schmerzfrei ist. Deswegen stehe ich während der Behandlung stets in Kontakt mit dem Liegenden. So finden wir gemeinsam eine Lagerung oder Stellung, bei der keine Schmerzen auftreten.

Anwendungsgebiete

Für alle Altersgruppen geeignet

  • Säuglinge (Schlafstörungen, Geburtstrauma, Schiefhals, Verdauungsbeschwerden)
  • Verspannungen
  • Schmerzen in Gelenken oder Muskeln
  • In Stresssituationen
  • Funktionelle Beschwerden (Schwindel, Schlafstörungen, Kopfschmerzen)
  • Fehlhaltungen
  • Vor, während und nach einer Geburt
  • Vor und nach Operationen

Nebenwirkungen gibt es keine.

Arbeit mit Säuglingen

Durch meine Arbeit mit Frühgeborenen und Neugeborenen habe ich ein Gespür für diese fragilen Wesen entwickelt. Sie zeigen ihr Wohlsein oder Unwohlsein mit ganz feinen Zeichen, dies setzt eine große Wachsamkeit während der Behandlung voraus.

Sobald eine Blockade vorhanden ist, kann das gesamte Gleichgewicht im Körper gestört sein. Dies zeigt sich gerade bei Säuglingen in Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden oder Problemen mit dem Trinken. Durch Berührungen kann ich Blockaden ertasten und diese lösen. Die Arbeit ist sehr sanft und manchmal „sieht“ man auch nichts von außen.

Kosten

Eine Behandlung dauert 60 Minuten, ziehen Sie am besten bequeme Kleidung an.

Pro 60 Minuten Fr. 100.–

Bezahlung erfolgt in bar oder per TWINT.

Im Verhinderungsfalle bitte ich Sie 24h vorher abzusagen, ansonsten muss ich die vollen Kosten verrechnen.

Ich bin nicht Krankenkassen anerkannt.

Kontakt per Telefon, Whatsapp oder E-Mail.

Karin Götz

Ich bin im Aargau geboren und lebe nun seit 2012 in Bern und habe hier meinen Lebensmittelpunkt gefunden. Während meiner langjährigen Arbeit als dipl. Pflegefachfrau im Bereich Frühgeborene habe ich immer wieder nach Alternativen zur Schulmedizin gesucht und diese nun in der Ortho-Bionomy® gefunden. Gerade die Sanftheit der Methode, und den Körper als Ganzes zu sehen, haben mich angesprochen.

Die Arbeit mit Menschen hat mich schon immer fasziniert. Die vielen verschiedenen Geschichten und Erfahrungen erfreuen mich und bereichern mein eigenes Leben.

Adresse

Karin Götz
Stauffacherstrasse 28
3014 Bern

Kontakt

+41 78 254 40 72
info@karingoetz.ch